Effective minute talking - Das Englische Besprechungsprotokoll

Sprachen

Dieser Workshop richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Assistenz/Sekretariat, denen die Aufgabe zufällt ein englischsprachiges Meeting zu protokollieren.
Vorraussetzung: B1
Ein gutes, aussagekräftiges Protokoll fasst alles zusammen, was in einem Meeting besprochen und beschlossen wurde und dient somit als Beleg für die Diskussion einerseits und als verbindliche Grundlage für weitere Schritte. Doch wie fertigt man ein englisches Protokoll an? Was gehört hinein und vor allem – wie wird das Gesagte wiedergegeben?
In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie diese Aufgabe erfolgreich meistern. Anhand von Audio- und Videomaterial sowie Simulationen üben Sie das Verfassen eines englischen Besprechungsprotokolls.
Sie erhalten individuelles Feedback, auch zu authentischen Unterlagen, die Sie gerne mitbringen!

  • The role of the minute taker: Preparing yourself for the meeting; deciding how to take notes; sharing experiences and best practises
  • Elements of a minute template: Using the agenda as an outline; designing your own template or using company templates
  • Taking notes: Filtering out and recording the most important points; abbreviations and short notes; coping strategies in difficult situations
  • After the meeting: Tidying up your notes; reviewing the language and style of your minutes; sending a copy of the minutes to the attendees
  • Grammar: Reported speech; active or passive; recording action points, what, who and by when
  • Self-study tips: Self-learning possibilities and online resources

Lehrgangsinformationen

Dauer: 1 Tag
Referent:innen: Marion Karg, M. A.



Angebot

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